Introduktion

Introduktion

Willkommen bei Bassets  ‘de Bérénice’


basset-intro01Die Liebe für den französischen Basset begann 1973 mit unserer Hündin Inou du Toutounier. Immer fröhlich, bischen eigensinnig und uns sehr gewidmet. Das kennzeichnete Inou und alle Französischen Bassets die bei uns geboren sind. Unwiderstehlich lieb. Aber auch mit allen Füssen fest in der Welt stehend. Ein Talent zu gefallen, zu spüren. Sie lieben Menschen und Hunde. Berühmt wegen ihrer Erscheinung: ein Hund aus vergangenen Zeiten, gleich aus dem Gemälde geschritten. Reizvoll.


basset-intro02Inou bekam Welpen. Das Aufwachsen von Welpen war die Inspiration, um mehr mit und für den Basset Artésien Normand zu tun. Ausstellungen sind nur ein Aspekt. Gesundheit, ein guter Charakter, gute Bewegungen und ein schönes Aussehen spielen die Hauptrolle. Jetzt, etwa 36 Jahre später, können wir zurückblicken auf viele Champions, auch im Ausland. Wir blicken auch in die Zukunft um  gesunde, schöne Welpen zu züchten.


Die Webseite gibt Information über u.a. die Charaktervorzüge: sanft, freundlich, fröhlich.
Der Französische Basset, eine Passion für immer…

basset-intro03

basset-intro04