Bassets de Bérénice

Bassets de Bérénice

Unsere Hausgenossen Bassets ‘de Bérénice’


les-bassets-de-berenice-01Auf den ersten Blick ein Hund aus alten Zeiten. Ein Jagdhund, gerade aus dem Gemälde gesprungen wo er vor einem Jahrhundert gemalt worden ist. Ein schöner und zierlicher Kopf, kräftig gebaut aber bestimmt nicht dick oder grob. Er zeigt Kraft und Eleganz. Sein Fell ist kurz und meist dreifarbig. Mit seinem ruhigen und freundlichen Charakter ist er ein feiner Kamerad, Hausgenosse, ein Freund für die ganze Familie.


les-bassets-de-berenice-02Gesundheid, ein guter Charakter und eine hübsche Erscheinung. Der erste Französische Basset kam 1973 ins Haus. Sie stammte aus dem Zwinger ‘du Toutounier’. Die ersten Welpen wurden 1979 geboren. Seitdem haben wir in Zusammenarbeit mit französischen und holländischen Züchtern Erfahrungen gemacht und Kenntnisse angesammelt und mit Liebe eine Zucht gestaltet.






les-bassets-de-berenice-03

Wir haben sie noch deutlich vor Augen, die ‘Französische Bassets’ von Leparoux, Rameaux de Cuisy, du Toutounier, de la Petite Sologne, die Ahnen unserer Hunde. Unsere Welpen sind selbstverständlich bei uns im Hause. Sie werden gut sozialisiert, damit sie sich an alles im Hause gewöhnen. Züchten bedeutet eine liebevolle Versorgung, auch Forderungen stellen an Gesundheit, Charakter und Aussehen der Eltern. Wir folgen den Zuchtforderungen des Rasse- vereins für die Eltern in spe. Es handelt sich um Gesundheidsforderungen und Qualificationen. Siehe Button ‘Welpen’ .


Unsere Bassets sind auf Ausstellungen. Siehe Button ‘champions’.


les-bassets-de-berenice-04Aber das wichtigste ist dasjenige was keinen Preis braucht: Bassets mit einem guten Charakter, die das besondere für ihre Hausgenossen bedeuten.