Jagd

Die Jagd

basset-la-chasse-01Obwohl die meisten Bassets richtige Familienhunde sind und täglich mit ihrem Herrchen einen guten Spaziergang machen, hier einen Blick auf ihre Jagdtalente:

Der Basset gehört zu der Gruppe ‘Chiens Courants’. Er ist geeignet für die Jagd zu Fuss. Er kann auf eigener Initiative das Wild aufspüren und folgen, ohne es zu greifen. Allein, oder mit der Meute zusammenarbeitend. Eine ideale Meute ist zusammengesetzt aus Bassets mit verschiedenen Talenten:

Chien de Tête, der Initiativreichste; Chien de Centre, der Folger und Chien de Chemin, der sehr genau der Spur folgt, ohne sie zu verlieren.

basset-la-chasse-02Ein Creanceur hat die ideale Eigenschaft spurfest zu sein, ungeachtet welches Wild die Spur der er folgt, kreuzt. Es ist ein schönes Schauspiel, eine Meute Bassets an der Arbeit zu sehen und die Töne zu hören, die ihre Emotionen darstellen.