Charakter

Charakter

Was für ein Character!


basset-caractere-01Auf den ersten Blick: seine heitere, lebendige und anhängliche Natur. Der Französische Basset ist ein richtiger Familienhund. Er mag seinen Herrchen zu gefallen. Sklavischen Gehorsam darf man aber nicht von ihm erwarten. Er ist etwas eigensinnig. Ursprung davon: sein Talent zum selbständigen Verfolgen einer Spur. Nervös ist er bestimmt nicht. Sein sanfter Charakter passt zu einem Herrchen der mit Geduld, konsequent und auch mit Charme mit seinem Basset zusammen ist.

Erziehung

basset-caractere-02Sein sanfter, heiterer Charakter, verbunden mit seinem forschenden Talent, verlangt eine konsequente, geduldige Erziehung. Der Französische Basset ist intelligent und lernt spielend. So wird er ein ordentlich gehorchender Kamerad. Bald entsteht ein festes Band mit seiner Familie.

Bevor der Welpe in sein neues Haus komt, ist empfehlenswert, mit der Familie zu besprechen, was gestattet ist und was nicht. Angenehme Sachen lernt er schnell, das Abgewohnen ist schwieriger!